Ein weiterer Blog zum Thema Selbständigkeit?

Motivation zum Bloggen

Wirklich? Ein weiterer Blog zum Thema Selbstständigkeit?

Hmm, nein ganz so ist das nicht. Parttime-Business.de beschäftigt sich hauptsächlich mit der nebenberuflichen Selbständigkeit. In diesem Artikel möchte ich dir weitere Einblicke geben, was meine Motivation hinter Parttime-Business.de ist, wieso ich die Seite gestartet habe und was ich damit erreichen möchte.

Die Motivation

Seit mehr als 5 Jahren bin ich inzwischen im Online-Marketing aktiv. Im Jahr 2009 begann alles – meine Reise in die Welten des Online-Marketings. Damals als Minijob, um bisschen was zu meiner Berufsausbildung hinzuzuverdienen. Ich habe einem guten Freund und (später) Mentor bei seinen Online-Marketing-Aktivitäten unterstützt. Das heißt ich war von Anfang an „aktiv“ im Online-Marketing unterwegs. Natürlich habe ich auch zu dieser Zeit viel gelesen, und mich hat das Thema „Geld verdienen im Internet“ mehr und mehr interessiert. Die Neugierde war geweckt! 😉 Zum Glück, durfte ich von Anfang an von jemand anderem lernen und so konnte ich einiges an Kohle sparen, die sonst vermutlich auf der Suche nach dem großen „Geld verdienen“ auf der Strecke geblieben wäre.

Ich konnte also von Anfang an, viel lernen erst theoretisch und kurze Zeit später ganz praktisch, indem ich meine Jobs erledigt habe. Irgendwann wollte ich dann meine eigenen Erfahrungen sammeln und so startete ich im Jahr 2010 einen kleinen Blog. Mit dem Blog begann dann meine nebenberufliche Selbstständigkeit. Ich hatte große Motivation zum Bloggen, auszuprobieren, und viel Neues dazu zu lernen. Und so habe ich mich auf die Reise gemacht. Habe mein erstes Gewerbe angemeldet. Erste Kunden gewonnen. Erste Erfolge gehabt…

Bis heute bin ich als Sidepreneur tätig wie das Michael von sidepreneur.de so schön formuliert. Ich habe bereits Erfolge aber auch Niederlagen erleben dürfen. Weil gerade im Online-Marketing immer so viel passiert, ist es wichtig am Ball zu bleiben. Lebenslanges lernen ist hier das Stichwort und ich bin dankbar, dass mein Großvater mir diesen Rat mit auf den Weg gegeben hat. Er hat immer gesagt,

…man lernt nie aus. Du wirst dein ganzes Leben lernen (müsen)!

Und daher kommt auch meine Motivation zum Bloggen hier auf Parttime-Business.de. Ich bin ständig am Lernen – täglich informiere ich mich über diverse Themen der nebenberuflichen Selbstständigkeit und des Online-Marketings. Aber es bleibt nicht bei der Theorie. Seit mehr als 5 Jahren setze ich dieses Wissen praktisch als Freelancer um und lerne aus jedem neuen Projekt, das ich angehe. Ich möchte dich an meinem Wissen & meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Dir hier ganz praktische und ehrliche Berichte aus meinem Alltag als Sidepreneur mit auf dem Weg geben. Mit Parttime-Business.de möchte ich dir helfen ein nebenberufliches Business aufzubauen, dass erfolgreich ist und dir zeigen, wie du das erreichen kannst.

Der Start des Blogs

Ja und nun ist es soweit. Ich habe zum 01. Februar diesen Blog online gestellt und gestartet mit der oben genannten Motivation und Zielen. Ich werde hier regelmäßig mein Wissen und meine Erfahrungen der letzen Jahre mit dir teilen – und freue mich schon jetzt auf jeden einzelnen interessierte(n) LeserIn sowie auf regen Austausch, Fragen und Anregungen von dir!

Viel Erfolg auf deinem Weg zum Parttime-Business !

Lothar

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] das Ganze bei mir angefangen hat, habe ich dir in meinem kurzen Artikel zur Motivation für mein Parttime-Business beschrieben. Ich wollte Neues lernen und brauchte einen Zusatzverdienst während meiner Ausbildung […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*